Betreuung & Support

Komplexe Systeme benötigen Aufmerksamkeit. Sie können und sollen genauso wie Unternehmen ständig weiterentwickelt werden.

Durch unsere jahrelange Erfahrung mit den unterschiedlichen Softwarelösungen sorgen wir nicht nur für einen professionellen und unkomplizierten Anwendersupport, sondern auch für einen verlässlichen Betrieb der Verkaufsplattformen.

Gerne kümmern wir uns bei Bedarf auch proaktiv darum, dass Shops auf dem aktuellen  Stand sind und durch neue und verbesserte Features Wachstum entstehen kann.

Wir freuen uns, wenn wir durch unsere Unterstützung einen Beitrag zum nachhaltigen Erfolg von Geschäftsmodellen leisten können.



laufender Support

"Es gibt immer was zu tun" ist zwar eigentlich der Claim eines bekannten Baumarkts, gilt aber auch im eCommerce-Alltag. 

Immer wieder sind Kleinigkeiten zu korrigieren oder Probleme zu lösen. Es stellen sich auch nach Jahren immer mal Anwenderfragen. Für all diese Dinge sind wir gerne der erste Ansprechpartner.

Wartung & Updates

Erfahrungsgemäß möchte man sich mit Wartung und Updates des Shopsystems nicht beschäftigen - Wichtig sind sie dennoch. Nicht nur, weil zwischenzeitlich bekannt gewordene Sicherheitslücken geschlossen werden müssen, sondern auch, um neue Funktionen zu implementieren und nicht den Anschluss zu verlieren.

Während diese Aufgabe bei plentymarkets quasi automatisch erfüllt wird, kümmern wir uns bei Shopware-Shops darum. Immer dann, wenn es nötig ist, oder im Rahmen eines Wartungsvertrages proaktiv. 

Infrastruktur & Hosting

Wir betreiben zwar selbst keine Hosting-Infrastruktur, sondern überlassen das unseren Partnern (die machen das beruflich). 

Gerne lassen wir jedoch unsere Erfahrung einfließen, wenn es um die Dimensionierung von Servern, Auswahl von Technologien oder das Aufspüren von Flaschenhälsen bei der Performance geht. Zusätzlich überwachen wir auf Wunsch die Shops unserer Kunden, damit im Problemfall ohne große Zeitverzögerungen reagiert werden kann.

Notfall-Management

Funktioniert eine Funktion oder sogar eine gesamte Shop-Umgebung nicht mehr, geht schnell wertvoller Umsatz verloren. In solchen Situationen kommt es darauf an, optimal vorbereitet zu sein und schnell und pragmatisch zu reagieren.

In den letzten Jahren haben wir schon so manche Kuh vom Eis holen müssen und können. Wir verfügen daher über weitreichende Erfahrungswerte, um Fehler von vornherein zu vermeiden. Sollte es dennoch zu Problemen kommen, sind wir da. Spontan, innerhalb definierter Reaktionszeiten oder sogar 24/7. Je nach Anforderung und Wunsch.

Projekte und Kunden

aus dem Bereich Betreuung & Support